Samstag, 25. Oktober 2014

Unsere Haustür

Nach langer Suche haben wir uns jetzt für eine Haustür entschieden. Die Türanlage ist von Hörmann und beinhaltet ein seitliches satiniertes Fensterteil. Da wir beide nicht so sehr für Dachfenster sind gibt uns das Seitenteil aus Glas die Möglichkeit genügend Licht in der Diele und im Treppenaufgang zu haben.

Die Aufstellung bei Butke in Wallenhorst ging dann auch recht schnell denn wir hatten uns ja vorher schon erkundigt und so unsere genaue Vorstellung wie das ganze aussehen sollte. Nach ca. 4-5 Wochen war dann auch endlich das Angebot inklusive Aufstellung und einem extra Hinweis von unserer zuständigen Beraterin bezüglich der Höhe der Tür in unserem Briefkasten.

Erstmal ist zu sagen das wir mit unserer Auswahl bei Butke vollkommen im vorgesehenen Büdget liegen. Das freut uns natürlich sehr. Nun zu dem bereits erwähnten Hinweis.
Die von uns ausgesuchte Haustür ist ein besonderes Angebot der Firma Hörmann. Allerdings ist diese Tür inklusive Seitenteil in der lichten Höhe ca 10 cm niedriger als die geplante Höhe. Da wir in der Frontansicht unseres Hauses auch drei Fenster haben die auf einer Höhe mit der Haustür geplant sind, würde es wirklich merkwürdig aussehen wenn dann eine viel zu niedrige Haustür in der Mitte stehen würde. Gegen einen Mehrpreis war dieses " Problem" allerdings schnell behoben. Und zu unserer Freude sind wir trotzdem im vorgesehenen Büdget für die Haustür geblieben.
Also schnell eine Email an unseren Bauleiter geschrieben mit der Bitte die Haustür in der geplanten Höhe in das Angebot schreiben zu lassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen